Wirtschaft

Verboten oder Erlaubt?

Was man im Supermarkt darf - und was nicht

Lebensmittel noch vor dem Bezahlen "kosten" oder Zeitschriften lesen und zurücklegen... Für viele Kunden sind diese Dinge selbstverständlich, aber sind sie auch erlaubt?
Mit leerem Magen einkaufen gehen ist für viele Menschen keine gute Idee. Die Folge: Man kauft viel zu viele Dinge ein, auf die man später gar keine Lust mehr hat und die dann ungeöffnet im Müll landen.

Besonders hungrige Mäuler umgehen diesen "Spontan-Einkauf" aber lieber und schlagen sich gleich direkt im Supermarkt den Bauch voll.

Bevölkerung gespalten

Frische Semmeln, leckeres Obst oder ein kühles Getränk werden so teilweise noch vor dem eigentlichen Bezahlen an der Kassa verputzt. Doch ist das eigentlich verboten oder erlaubt?

Die Meinung von Frau und Herr Österreicher sind diesbezüglich jedenfalls gespalten, wie das Video zeigt. Ein Rechtsanwalt schafft Klarheit. (red)



; Akt: