Kein Rücktritt?

Vonn rudert zurück! So könnte sie doch bleiben

Lindsey Vonn schockte ihre Fans mit einer Rücktritts-Ankündigung. Jetzt rudert die Ski-Dominatorin etwas zurück.
Doch kein Rücktritt? Lindsey Vonn hält sich eine Hintertür offen. Am Freitag hatte sie im Gespräch mit einem Fan auf Instagram beiläufig ihr Karriereende öffentlich angekündigt.

"Das wird meine letzte Saison", schrieb die Ski-Queen. Die Meldung verbreitete sich in den internationalen Sportmedien wie ein Lauffeuer. Die erfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten hört auf.

Ganz so fix scheint das nur einen Tag später nicht mehr zu sein. Wieder heißt der Schauplatz Instagram. Wieder antwortet Vonn auf die Frage eines Fans. Dieses Mal ist die Antwort wage.

"Das ist eine schwierige Frage", grübelt sie, ob sie denn doch weitermachen würde, sollte der ersehnte Stenmark-Rekord doch nicht fallen.

Vonn fehlen nämlich lediglich vier Siege auf die Rekordmarke von Ingemar Stenmark, der über 86 Weltcupsiege jubeln durfte. Vonn will den Rekord unbedingt. Sie könnte also doch noch länger dabei sein, sollte sich diese Marke heuer nicht ausgehen. (Heute Sport)

; Akt: