Sportmix

Leichtathletik-Legende

Schock! Olympia-Held Johnson erlitt Schlaganfall

Michael Johnson lief in den 1990er-Jahren zu vier Mal Olympia-Gold und acht WM-Medaillen. Mit 50 Jahren brach er jetzt zuhause zusammen.
Michael Johnson ist eine echte Legende in der Leichtathletik. Mit seinem einzigartigen, aufrechten Laufstil war der US-Amerikaner in den 1990er-Jahren über die 200- und 400-Meter-Distanz nicht zu schlagen, mit Weltrekordzeiten lief der heute 50-Jährige zu vier Mal Olympia-Gold und unfassbaren acht Weltmeister-Titeln.

Doch jetzt schockte eine Nachricht all seine Fans. In seinem Zuhause im kalifornischen Malibu erlitt Johnson einen, wie er sagt, "leichten Schlaganfall".

Doch gleichzeitig kann er auch bereits Entwarnung geben. "Die guten Nachrichten sind, dass ich bereits wieder zuhause bei meiner Familie bin, die Herzprobleme bereinigt sind und ich bereits große Fortschritte auf meinem Weg zur vollständigen Genesung mache."



(Heute Sport)

; Akt: