Sportmix

In der Formel 3

Ganz der Papa! Schumi-Sohn Mick mit Doppelsieg

Mick Schumacher ist auf der Überholspur! Mit seinem Doppelsieg am Nürburgring mischt der Sohn von Formel-1-Legende Michael die Formel 3 auf.
Der Name verpflichtet – zu Siegen im Motorsport!

Am Nürburgring gewann Mick Schumacher, der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher, innerhalb weniger Stunde gleich zwei Mal. Doch es könnte noch besser werden: Auch beim dritten Lauf auf der legendären Strecke in Deutschland am Sonntag Nachmittag (15.50 Uhr) steht der erst 19-Jährige auf der Pole-Position – die Chancen auf einen Dreifach-Triumph sind somit mehr als intakt.

Für "Schumi junior" ist es der erste Doppel-Triumph in der Nachwuchsklasse der Formel 1, neben den Rennen auf dem Nürburgring gewann er in dieser Saison bereits in Spa, Silverstone und Misano. In der Gesamtwertung der Formel 3 fehlen ihm als Zweiter jetzt nur noch 16 Punkte auf den Führenden Dan Ticktum.

"Dass es seit Spa so gut läuft, macht mich sehr glücklich", freut sich Mick. "Ich hoffe und bin auch optimistisch, dass es nun bis zum Ende der Saison in dieser Art weitergeht."







(Heute Sport)

; Akt: