Fussball

Gegen Kroatien

Skandal! Sergio Ramos jubelt mit Doppeladler

Real-Madrid-Superstar Sergio Ramos provoziert wieder einmal. Beim klaren Sieg seiner Spanier gegen Kroatien jubelte er mit dem umstrittenen Doppeladler.
Spanien zerlegte Vize-Weltmeister Kroatien mit 6:0, Sergio Ramos erzielte das 5:0. Doch was machte der Kapitän der Iberer? Er zeigte den Doppeladler in die Kamera!

Eine politische Botschaft, die Friedenstaube, ein freundlicher Gruß nach Albanien? Was will uns Sergio Ramos mit seinem Torjubel sagen? Das kann der Kapitän wohl nur selbst beantworten.

Bei der WM in Russland sorgten die Schweizer Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri für Aufregung, weil die Spieler mit albanischer Herkunft damit die Serben provoziert hatten. Die beiden "Nati"-Kicker mussten sich entschuldigen.

Jetzt sorgt Sergio Ramos abermals für Wirbel mit dem umstrittenen Torjubel. Die Kroaten reagierten relativ cool, für sie war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon lange gelaufen.

(Heute Sport)

; Akt: