Fussball

Nations League

Nederalnd! Holland lacht über diesen Schreibfehler

Der Niederlande-Tippfehler im Bild
Bild: Kein Anbieter/picturedesk.com
Mit einem 1:2 gegen Frankreich erwischten die Niederlande keinen guten Start in die Nations League. Der erste Patzer passierte "Oranje" schon vor dem Anpfiff.
Bitter für die Niederlande! Zum Auftakt der Nations League gab es gegen Weltmeister Frankreich auswärts eine 1:2-Niederlage. Doch schon vor dem Anpfiff setzte es den ersten Patzer. Der fiel den Spielern anscheinend garnicht auf - für Lacher sorgt der kleine Schreibfehler aber trotzdem.

Fehler am Foto



Vor dem Spiel gab es die traditionellen Mannschaftsfotos. Die Holländer hielten dabei auch ihren Wimpel ins Bild. Darauf zu sehen ist eine Inschrift, die später an die Partie erinnern soll. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass sich da ein Fehler verbirgt.

Lustiges Unikat



Und zwar ausgerechnet im Namen des eigenen Landes. Statt "Nederland" stand da "Nederalnd" geschrieben. Das macht den Wimpel wenigstens einzigartig. Die Franzosen werden sich allerdings auch wegen des Heimerfolgs, bei dem Kylian Mbappe (14.) und Olivier Giroud (75.) die Tore schossen, gerne an die Partie erinnern. (heute.at)

; Akt: