Fussball

0:1 in Nations League

Bosnien-Pleite! Die Noten für unsere ÖFB-Kicker

Fehlstart! Österreich verlor zum Auftakt der Nations League gegen Bosnien 0:1. Das sind die Noten für die Nationalkicker.
Für Österreichs Kinder und Jugendliche geht die Schule wieder los. Bei den ÖFB-Kickern ist hingegen schon Zeugnisvergabe angesagt.

Nach der 0:1-Pleite in Bosnien erstellt die "Heute"-Sportredaktion in Zusammenarbeit mit Bundesliga- und Österreich-Experte Tim Armitage die Einzelkritik zum Match. Weiter oben können Sie sich durch die Bildergalerie klicken – am Ende wird auch der Experte noch einmal vorgestellt.

Teamchef Franco Foda musste sich nach hervorragenden Tests in seinem ersten Pflichtspiel geschlagen geben. Edin Dzeko, Star der AS Roma, entschied das Match und schoss Bosnien zum zweiten Sieg. Der Gruppenleader hatte bereits Nordirland zum Auftakt geschlagen.

Österreich ist also zum Siegen gezwungen. Weiter geht's am 12. Oktober mit dem Heimspiel gegen Nordirland. (Heute Sport)

; Akt: