Wien

Vermisster Hund gefunden! "Momo" endlich wieder Zuhause

Ein kleiner weißer Zwergpudel war vor einer Woche im Stadtpark verschwunden. Seine Familie war untröstlich. Nun ist "Momo" wieder zurück!

05.03.2023, 16:38
Momo ist endlich wieder Zuhause bei seiner Besitzerfamilie. 
Privat

Wer hat "Momo" gesehen? Diese Frage spukte Dante (10) und Mama Kinga L. (39) tagelang im Kopf herum. Es war Samstagabend Ende Februar als die Welt der kleinen Familie völlig auf den Kopf gestellt wurde. Eine Freundin ging gegen 22 Uhr mit dem Zwergpudel in die Hundezone im Stadtpark spazieren, als "Momo" sich schreckte und davonlief.

Als "Momo" verloren ging

Kurz darauf entdeckte eine Italienerin den wuscheligen Vierbeiner auf der Marienbrücke (City) und rief die Tierrettung. Während sie auf Hilfe wartete, sollen sich plötzlich drei Passanten genähert haben. "Sie meinten, sie würden Momo gleich zum Tierarzt bringen", berichtet Hundemama Kinga L. (39). "Weil sich die Dame in Wien nicht auskannte, hielt sie das für eine gute Idee und stimmte zu."

"Retter" nahmen den Hund mit

Die vermeintlichen Helfer gingen mit "Momo" davon und verschwanden. Seitdem fehlte von der Hündin jede Spur. Wie Regina Drlik vom Tierschutzverein "Hunde-Such-Hilfe" berichtet, soll es sich bei den Passanten um einen Mann und zwei Frauen zwischen 50 und 60 Jahren gehandelt haben. Sie sollen dunkel gekleidet gewesen sein und in gebrochenem Deutsch und Englisch mit der Frau gesprochen haben.

Zu Hause wartet indes die Familie verzweifelt auf ihren geliebten Vierbeiner. "Mein Sohn schläft schlecht, er ist wütend auf die ganze Welt. Wir sind verzweifelt", so die Hundehalterin im Gespräch mit "Heute" vergangene Woche. "Momo ist bei uns, seit sie acht Wochen alt ist, wir vermissen sie sehr." Gemeinsam mit Freunden sind Kinga und ihre Sohn nun unterwegs, suchen nach der Hündin und hängen Plakate in der Nachbarschaft auf. "Unser größter Wunsch ist, dass sie zu uns zurückkommt!"

Spaziergänger entdecken "Momo 

Dann am Sonntag endlich die gute Nachricht: Passanten hatten den Hund auf der Marswiese (Wien-Hernals) entdeckt. Die Pudeldame streunte bei Bettlern herum und das kam den Beobachtern komisch vor. Sie nahmen das kleine Wollknäuel mit und ließen seinen Chip auslesen: Und tatsächlich, es war der schmerzlich vermisste Pudel "Momo", berichtet die Hunde-Suchhilfe auf Facebook.

Grazer Katze nach Wien entführt

"Momo ist gesund und glücklich und dort wo er hingehört" posteten die Suchhelfer vom "Hunde-Such-Hilfe-Österreich" am Sonntag auf Facebook. Manchmal rettet der Verein auch Katzen, so wie im August des Vorjahres. Damals war eine Grazer Katze nach Wien entführt worden, "Heute" berichtete. Der Verein fährt teilweise kilometerweit, um verlorene Tiere zu finden – ehrenamtlich. Arbeitszeit und Sprit leisten sie ebenfalls ehrenamtlich. Spenden sind daher willkommen.

    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    VorherigesNächstes
    ;