Gesundheit

Nach Covid-Impfung zeigen TikToker Nebenwirkung

Bei Personen mit Face Fillern können nach einer Corona-Impfung Nebenwirkungen wie Schwellungen im Gesicht auftreten.

05.01.2021, 12:10
Teilen
TikToker zeigen, wie der Moderna-Impfstoff bei Menschen mit Lippenfüllern & Co. zu Schwellungen führen kann.

Ärzte haben eine Warnung darüber ausgesprochen, dass bei Menschen mit Lippenfüllern auf Botox- und Hyaluron-Basis durch eine Corona-Impfung, ähnlich wie auch bei einer Grippe-Impfung, Probleme auftreten können, wie "Heute" berichtete. Jetzt posten junge TikToker, die sich, bevor ihnen der Impfstoff von Moderna verabreicht wurde, die Lippen und Wangen aufspritzen hatten lassen, Videos von den bei ihnen auftretenden Nebenwirkungen.

Wie darin zu sehen ist, haben einige Jugendliche Schwellungen im Gesicht bekommen. Das dies geschehen kann, hatte die US-amerikanische Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelbehörde "FDA" bereits mitgeteilt, nachdem bei drei Teilnehmern der Phase-3-Studie das Symptom aufgetreten war. 

Der User "jujusparx" reagierte auf ein Video, in dem eine junge Frau die Nebenwirkungen des Moderna-Impfstoffs vorliest, mit geschwollenem Gesicht: "Habe meinen Impfstoff vor zwei Tagen bekommen und bin mit solchen Wangen aufgewacht (habe mir im Oktober die Lippen aufspritzen lassen)."

In einem Interview mit dem Nachrichtensender "ABC" erklärte die Dermatologin Dr. Shirley Chi, warum solche Reaktionen nicht überraschen. "Das Immunsystem wird hochgefahren und verursacht Entzündungen im Körper, wenn wir einen Impfstoff bekommen, so funktioniert das", sagte Chi. "Also macht es Sinn, dass man eine Immunantwort in bestimmten Bereichen sieht, wo eine Substanz vorhanden ist, die im Körper nicht natürlich vorkommt." Bislang wurden interessanterweise keine Schwellungen mit dem Pfizer-Impfstoff in Verbindung gebracht, obwohl beide Impfungen nahezu ident sind.

    Die Entwickler von "Plague Inc." haben eine neue Version des Spiels herausgebracht.
    Ndemic Creations