Haustiere

Langsitzer-Star "Galli" aus Vösendorf ging "nachhause"

Tierschutzhaus Vösendorf trauert um den ehemaligen Kofferraumwelpen und Langsitzer "Galli". Nach seinem 13 Geburtstag ging er "nachhause".

25.07.2022, 18:06
Es hat nicht sollen sein, trotz seiner Beliebtheit in den sozialen Medien, durfte "Galli" nie aus dem Tierheim ausziehen.
©Tierschutz Austria

Der einstige Kofferraumwelpe durfte in den ersten Monaten seines Lebens leider kaum Reize kennenlernen. Dieses Versäumnis wirkt bis heute nach. Neue Situationen überforderten "Galli" schnell, daher stand er oft unter Stress. Das machte die Suche nach einem Zuhause für "Galli" nicht so einfach. Dennoch trainierte der kluge Hundemann gerne und freut sich, wenn seine Pfleger und Paten die nötige Zeit und Geduld fanden, ihm die große weite Welt in langsamen Schritten näher zu bringen. Sie begleiten ihn auch ins Pflegeheim, wo "Galli" im Rahmen unseres Besuchtierprojekts regelmäßig für glückliche Gesichter sorgt.

Social Media Star

"Galli" war eines der bekanntesten Tiere aus dem Tierheim. Er war auf vielen Plakaten und Werbemitteln zu finden. Auf Social Media war er ein richtiger Star und viele Leute kannten ihn und freuten sich stets über Updates. Er war zudem das Tier mit den meisten Paten in Vösendorf und mittlerweile auch der längste Langsitzer.

Run free, guter Freund

Jetzt heißt es: "Run free, Galli!" Am Samstag durfte Galli mit seinen Patinnen und Paten noch den 13. Geburtstag feiern, dann ging alles sehr schnell. Der ehemalige Kofferraumwelpe verbrachte fast sein ganzes Leben bei uns im Tierschutzhaus bis er nun am Wochenende über die Regenbogenbrücke ging. Auch wenn "Galli" nie in das Für-Immer-Zuhause ziehen durfte, das sich alle so sehr für ihn wünschten, bemühten sich alle Pfleger, Freiwilligen, Trainer und Paten jeden Tag darum, "Galli" genau dieses Zuhause zu geben.

Die Trauer ist groß, aber eine Sache ist es noch mehr: Die Überzeugung, dass "Galli" ohne Schmerzen umhertollt, für immer umgeben von all der Liebe, die er von Anfang an verdient hat.