Sport

Rapid verliert Toptalent an deutschen Bundesligisten

13.09.2021, 16:11
Teilen

Philipp Wydra galt bei Rapid als großes Versprechen für die Zukunft. Doch jetzt wechselte der 16-jährige "Instinkt-Fußballer" zum 1. FC Köln.

Sein großer Bruder Dominik schaffte einst bei Rapid den Durchbruch, kickt heute für Erzgebirge Aue in der zweiten deutschen Bundesliga. Der 16-Jährige Philipp Wydra sollte es ihm nachmachen – doch der zentrale Mittelfeldspieler schlägt jetzt einen anderen Weg ein. Er wechselt in den Nachwuchs des deutschen Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Köln. Bei Rapid zeigte Wydra zuletzt in der U18-Mannschaft auf, auch in der österreichischen Nachwuchs-Nationalmannschaft ist er gesetzt. Im Nachwuchs der "Geißböcke" wird der "Instinkt-Fußballer" Wydra, so beschreiben ihn Experten, mit Namory Cisse auf einen Landsmann treffen. Der Stürmer kehrte bereits vor zwei Jahren Wacker Innsbruck den Rücken, um sein Glück in der Domstadt zu suchen.

(Heute Sport)

;