Welt

Mega-Blackout in London – Tausende Menschen ohne Strom

Das Londoner Finanzviertel wurde am Dienstag von einem riesigen Blackout getroffen. Rund 5.000 Menschen müssen ohne Strom ausharren.

29.03.2022, 16:12
Teilen
Londons Finanzviertel
David Levene / Eyevine / picturedesk.com

Komplettes Chaos in London: Der Osten der englischen Hauptstadt kämpft derzeit mit einem riesigen Stromausfall. Auf den Straßen, in den Haushalten und Unternehmen herrschte Chaos, da weder das Internet noch die Ampeln funktionierten. Auch die Wasserversorgung wurde teilweise beschädigt.

Fehler in Hochspannungskabel

Vor allem Menschen im Home Office waren hilflos und konnten ihrer Arbeit nicht nachgehen. Laut "UK Power Networks" wurden die Stromausfälle durch einen Fehler in einem unterirdischen Hochspannungskabel verursacht, berichtet die "Daily Mail".

Das Blackout ereignete sich gegen 12.30. Auch der Canary Wharf, ein riesiger Bürogebäudekomplex auf der Isle of Dogs war betroffen. Insgesamt waren 37 Postleitzahlen ohne Strom. Einige User in den sozialen Netzwerken berichten, dass das Blackout sogar bis nach Wimbledon und Cricklewood reiche.

Die Techniker arbeiten derzeit daran, die Stromversorgung so schnell wie möglich wieder herzustellen, heißt es seitens "UK Power Networks".

    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema