People

Kabarettistin dreht Tinder-Film

Weil niemand ihr Theaterstück verfilmen wollte, nimmt Nina Hartmann die Angelegenheit jetzt selbst in die Hand und produziert ihren ersten Kinofilm.

12.07.2021, 20:19
Teilen
Nina Hartmann hofft auf Kinostart im Jänner 2022.
zVg

Do it yourself! Kabarettistin Nina Hartmann (39) produziert ihren ersten Kinofilm – notgedrungen. "Ich habe mit Autor Gregor Barcal-Korrak (50) vor fünf Jahren ein Theaterstück geschrieben und aufgeführt", erzählt die Tirolerin, "Match me if you can!". Es kam so gut an, dass sie die Komödie nun verfilmt.

"Es geht um eine Dating-App und zwei Menschen, die sich beim ersten Treffen nicht erkennen, weil beide beim Profilfoto geschummelt haben. Das Drehbuch ist super, aber niemand hatte den Mut, es zu produzieren", so Hartmann. "Ich mache es einfach selbst!"

    Diese Schauspieler wollten ihre Kollegen nicht küssen: Alyson Hannisan wollte Jason Segel in "How I Met Your Mother" nicht küssen, weil er so oft rauchte. "Ich will keinen Aschenbecher abschlecken", schimpfte sie. Also machten die beiden einen Deal: Segel zahlte Alyson für jede Tschick, die er rauchte, zehn Dollar. Schon bald wurde ihm das zu teuer und er gab das Rauchen auf. Bravo!
    (Bild: Photo Press Service)
    VorherigesNächstes
    ;