Niederösterreich

Klosterneuburg

Stadtchef findet Geldbörse von Hadschi Bankhofer

Ihr Browser unterstützt das Video Element nicht.

Radio Wien-Moderator Hadschi Bankhofer mit Stefan Schmuckenschlager. Das Video postete Bankhofer in der Facebook-Gruppe "Gruppe Klosterneuburg".
Beim Straßenfest in Klosterneuburg-Kierling verlor Radio Wien-Moderator Hadschi Bankhofer seine Geldbörse. Der ehrliche Finder: Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager.
Hunderte Menschen tummelten sich am Sonntag am Kierlinger Straßenfest in Klosterneuburg (Bezirk Tulln), darunter auch Radio Wien-Moderator Hadschi Bankhofer, der mit seiner Familie die Veranstaltung besuchte.

Bei der Ausschank holte sich der 46-Jährige ein kühles Blondes, vergaß dort nach dem Zahlen aber seine Geldbörse.

Stadtchef sucht Moderator auf Fest

Gefunden wurde sie von Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager (VP), der – anstatt den Amtsweg über das Fundbüro zu gehen – sich unkompliziert gleich selbst vor Ort auf die Suche nach Bankhofer machte, um ihm seinen Wertgegenstand zurückzugeben.

Das Happy End postete Bankhofer als Video in der Facebook-Gruppe "Gruppe Klosterneuburg", in dem er vom "ehrlichsten Finder" Schmuckenschlager erzählt. Jeder andere Bürgermeister hätte sich das Börserl eingesteckt, scherzt der Moderator gut gelaunt vor der Kamera. Der Politiker witzelt zurück: "Dafür bin ich da."

(nit)

; Akt: