Niederösterreich

Haslau-Maria Ellend

Lenker nach Unfall aus Wrack geschnitten

Am Mittwoch krachte ein Lenker in Haslau-Maria Ellend gegen einen Baum, die Feuerwehr musste ihn schwer verletzt aus dem Auto schneiden.
Heftiger Unfall am Mittwoch in Haslau-Maria Ellend (Bez. Bruck): Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab und krachte mit hohem Tempo gegen ein Baum neben der LB9.

Der Mann wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt. Drei Feuerwehren, First Responder, Sanitäter und die Notarzt-Crew des Christophorus 9 rückten zur Menschenrettung aus. Der Lenker wurde dabei mittels Spreizer und Schere von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen. Die Feuerwehr übernahm die Bergung des Wracks, die Straße musste vorübergehend gesperrt werden. (min)



; Akt: